Kakteen - Aussaat 26/03/08

Kakteen & andere Sukkulenten

Aussaat heute:

Art / Standort & Feldnummer / Kultur

Ariocarpus agavoides [HE]
-"- retusus rote Blüte [HE]

Echeveria gibbiflora Espacio Escultórico [JC]

Echinocereus thompsonii, Arizona [JC]

Fouquieria diguetti Hermosillo, Sonora [JC]

Frailea
angelesii [PS]
angelesii Ernte 2007
castanea [PS]

Gymnocalycium
denudatum
horstii v. bueneckeri
monvillei [KP]

Lophophora diffusa
-"- williamsii var. texana SB 854

Mammillaria grahamii Santa Ana, Sonora [JC]

Opuntia spec. [JC]

Strombocactus disciformis [RF]
-"- jarmilae [RF]

Thelocactus leucacanthus, Cardonal, Hidalgo [JC]

Trichocereus pachanoi [DS]

Trichodiadema marlothii [JC]

Turbinicarpus
jauernigii [HE]
-“- San Juan Sin Agua [HE]
lophophoroides nach St. Domingo [HE] TCG-04007
lophophoroides vor St. Domingo [HE]
-"- Rio Verde km11 [HE] klein
polaskii La Bonita [HE]
polaskii westl. La Bonita [HE]
pseudomachrochele nordöstl. Bernal [HE]
swobodae [HE]

Der Cosmic - Aussaatkalender von M.Thun zeigt einen Lauf: Heute um 10:46 angegossen (1g Chinosol/2L Wasser), mit der Erdentonstimmgabel die H2O-Moleküle eingeschwungen.

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

  1. Ktnanga schreibt:

    Ist der Herr Prof. immer noch offline. Wie konnte das nur passieren *grübel*.
    Wann tut sich denn wieder was ...

  2. Ktnanga schreibt:

    Hmm is der Prof. immer noch offline?
    Wann gibts ma wieder schöne sukkulenten Bilder. Als Laie kann ich mit der Aussaat Dokumentation leider wenig anfangen.

    Hab im übrigen bei mir auch ein paar seltsame gewächse deren genaue Zuordnung mich mal interessieren würde. Gibt es denn die Möglichkeit beim Institut mal ein paar Bilder einzuschicken damit der Prof. mir da auf die Sprünge hilft?

    Offtopic:

    Auf vielfachen Wunsch ;) gibts auf go-soma .de jetz ne Kommentarfunktion. Für den internen Bereich kann ich euch auch mal nen login geben - mail me.

  3. dr.rankenstein schreibt:

    aha! kommentarfunktion ist gut!
    ihr joomla könnse auch für ne weblog abteilung gebrauchen :-)
    machense doch da was?!
    der prof bleibt noch etwa 1,5 wochen dem netz der netze fern, wie er mir heue fernmündlich mitgeteilt hat!


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA