Lophophora im Baumarkt ?

Dienstag, 29. Mai 2007

Wer hat schon einmal in einem Baumarkt Lophophoras gesichtet? Hinweise bitte an das Sukkulentarium Muthandi!

Euer Lophophoroidarium

Kakteesamensendung nach Mexico

Sonntag, 20. Mai 2007 Kakteen & andere Sukkulenten

Diese cactoiden Schätze schicken wir heute nach Mexico in die dortige Aussenstelle des Sukkulentariums!- es werden bestimmt noch viele Portionen folgen�

ART Kultur_______________Standort________
Ariocarpus retusus HE Las Tablas ;original
Epithelantha densispina MO
Hamatocatus setispinus DKG
Lophophora williamsii v. texana MO
Turbinicarpus machrochele HE La Refugio
-â??- polaskii HE La Bonita
-â??- -â??- HE westl. La Bonita
-â??- -â??- HE La Luz
-â??- pseudomacrothele HE nordöstl. Bernal
-â??- rioverdense RF Tapanco / TYP
-â??- schwarzii RF Guadalcazar (orig.)
-â??- swobodae HE TCG 15002
-â??- -â??- RF Rayones, [HO 16]
-â??- valdeziana MO

Ich freue mich sehr an der Vorstellung, dass diese Samen unter der Sonne Mexicos aufkeimen werden, zudem ist es uns eine Ehre zu den Institutionen zu gehören, die nicht immer nur Genmaterial dieser Klasse aus Mexico AUSführen.

Liebe Kakteengrüsse an Herrn Kauderwelsch und seine Sammlung!

Tags für diesen Artikel: , ,