Axolotloider Laich â?? Verfainerung der Anzuchtmethoden!

Mittwoch, 7. Februar 2007 AQuariZzzzmus

Die baiden blaiben dran und so wurde wider kräftig abgelaicht, allerdings etwas weniger als bisher. Lotta I. schwimmt seit ainer Stunde völligst angeturnt im Becken auf und nieder, hin und her! Ihr König liegt völligst entspannt in der Axo-Lounge.
Diesmal teilen wir den Laich auf verschiedene Becken und probieren unterschiedliches Mikro-Lebendfutter. Ansonsten schickt mir bitte fleissig Tips&Tricks zur Aufzucht....Was meint Ihr, die Methode wird noch optimiert.

Axolotloider Laich (IV) - SIE SIND WEG!

Freitag, 2. Februar 2007 AQuariZzzzmus

Beim täglichen Morgen-Kontrollgang traf es uns härter als sonst: Die komplette Brut ist weg, einfach weg!? ca 150 kleine Axolotls... . Nach intensivem Durchforsten des 120er-Beckens nichts als ein paar Eihüllen!?
>Alle die Jungtiere haben wollten muss ich daher vertrösten, bis ich eine Methode gefunden habe die Tiere durchzubringen. Für diesbezügl. Hinweise wäre ich Euch weiterhin wirklich dankbar. Im gesamten Internet konnte ich keine Infos zur lehrbuchmässigen Aufzucht dieser Kumpels finden. Es wäre nicht so traurig wenn ich wüsste was da falsch gelaufen ist...
Grüsse an die Axolotlfreunde - es wird doch noch klappen!